Neckarstadt Kids

Schnell ins Laufen gebracht haben wir alle rechtlichen und einige finanziellen Themen, die sich beim Aufbau eines Vereins stellen. - Und nach den Sommerferien läuft einiges für die Neckarstadt Kids: Wir bereiten jetzt den Start vor für eine Ballschule, eine Zirkusschule und Bewegungsangebote an jedem Nachmittag.

Im Endspurt ist auch schon die Eröffnung eines eigenen Kinder- und Jugendbüros als Anlaufstelle für die Kinder und Jugendlichen im Quartier – zusammen von Jugendamt und Kids- Verein.

Die Tanzwerkstatt Rock the Block läuft bzw. tanzt jetzt schon: Jeden Montag um 16 Uhr 30 im Bürgerhaus - weitere Tänzer*innen sind willkommen!

An verschiedenen Kulturprojekten tüfteln wir noch, z.B. wie Kids und Künstler*innen gemeinsam Kunst im öffentlichen Raum - an Fassaden, Trafo-Häuschen – gestalten können. Wir laden dazu herzlich ein zu einem Stammtisch im Bürgerhaus/Kleiner Saal am Donnerstag, den 28.6. von 9-11 Uhr. – Angebote zum Singen und Malen werden schon vorbereitet.

Wir wollen unsere Ziele und unser Programm gerne allen Interessierten genauer vorstellen, im gemeinsamen Gespräch „verfeinern“ und Unterstützer*innen/Mitmacher*innen gewinnen: Bei einem Stammtisch am Dienstag, den 17.7. um 19 Uhr im Bürgerhaus/Kleiner Saal.

Und wir starten vor der Sommerpause den ersten

Neckarstadt West Cup – ein Laufwettbewerb für Grundschulkinder am Freitag, den 20.7., um 17 h

Der Lauf richtet sich an die Jahrgänge 2008-2011 und wird unterschiedliche Streckenlängen haben; es gibt Startnummern und elektronische Zeitmessung, T-Shirts und Preise für die Gewinner. Vor dem Bürgerhaus wird es Essen, Trinken, Musik geben und zusätzlich den Hindernisparcours der Polizei Neckarstadt. Ein flyer mit allen Einzelheiten und den Daten zur Anmeldung für den Lauf kommt.

Unsere Bitte: Wir brauchen dringend Freiwillige, die bei der Streckensicherung, Preisverleihung und Versorgung der Kinder helfen – am 20.7. von 16 – 19 Uhr. Wer uns unterstützen möchte meldet sich bitte möglichst gleich bei unserem Vorstandsmitglied Sengül Kardelen (mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wir freuen uns, wenn alle Kurz- und Langstrecken-Projekte wie geplant ins Rennen gehen und hoffen auf viele, die tatkräftig mit uns laufen wollen....

Herzliche Grüße vom Neckarstadt Kids Verein

Kultur am Neckar

 

QM Neckarstadt-West
Lichtmeile
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok